Willkommen auf meiner privaten Website, die den Bau der Ligne à grande vitesse Est Européene, kurz LGV Est, begleitet. Dieser Seite geht es wie der LGV: Sie wächst kontinuierlich.

Das Hauptaugenmerk lege ich dabei auf Bilder, die den Stand der Arbeiten dokumentieren sollen. Die Bilder sind geographisch geordnet - beginnend im Westen. Zu den Bildern habe ich kurze erklärende Texte verfasst, die zusammen mit der Großansicht des Bildes angezeigt werden. Um den Besuch meiner Seite übersichtlicher zu machen, habe ich die Bilder in kleine Gruppen zusammengefasst.

 

Rund um Reims

Querung der A4 bei Billy-le-Grand

Die Anschlussstelle St. Hilaire-au-Temple

Querung der A4 zwischen La Cheppe und Tilloy-et-Bellay

In der Region Argonne

Rund um den Bahnhof "Meuse TGV"

Rund um die Maas-Querung

Zwischen Maas und Mosel

Die Mosel-Querung (letztes Update 21. Mai 2005)

Rund um den Bahnhof "Lorraine TGV"  (letztes Update 21. Mai 2005)

Das vorläufige Ende der LGV  (letztes Update 21. Mai 2005)

Es empfiehlt sich, in den einzelnen Bildgalerien, die Bilder in der vorgegebenen Reihenfolge zu betrachten, da die Texte häufig aufeinander aufbauen.

Anregungen, Kritik und Fragen können Sie hier loswerden.

Wer einen bleibenden Gruß hinterlassen möchte, findet hier das Gästebuch.